Zauberer · Bauchredner · Alleinunterhalter · Comedy-Referent in Mecklenburg-Vorpommern, MV, Schwerin, Rostock, Güstrow, Berlin, Hamburg, Bützow, Ludwigslust, Schwaan, Teterow, Warnemünde, Wismar.

do-miX ist der Zauberer und Bauchredner in Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin, Güstrow, Rostock, Berlin, Hamburg. do-miX der Zauberer, Bauchredner und Comedy-Referent in Mecklenburg-Vorpommern, Rostock, Schwerin, Güstrow, Berlin, Hamburg, ...

Willkommen Zauberer & Bauchredner Auftritte Programme Gage
Termine Referenzen Downloads Kontakt

Tipps und Neuigkeiten

Hier clicken um auch die
Zauberpost zu erhalten.

Ferienhaus Mecklenburg-Vorpommern - Urlaub im Ferienhaus beim Zauberer und Bauchredner in Mecklenburg-Vorpommern!

Klein Raden, 1. September 2008

Vielleicht wolltet Ihr schon seit langem die herrliche Landschaft, die Seen und Wälder Mecklenburg-Vorpommerns genießen?

Hey! Dann seid Ihr hier genau richtig, denn der Zauberer und Bauchredner do-miX bietet von Mai bis September ein Ferienhäuschen in idyllischer Lage am Eingang zum Warnow-Durchbruchstal in Klein Raden.

Was wird geboten?
  • Ferienhaus in Klein Raden (zwischen Sternberg und Bützow) in Mecklenburg-Vorpommern
    • Wohnfläche ca. 65 qm
    • Elternschlafzimmer mit Doppelbett
    • Kinderschlafzimmer mit 2 Betten
    • Wohnzimmer mit Sat-TV und Video-Recorder
    • Bad mit Dusche
    • Küche: Kühlschrank, 2-Platten-Kochfeld, Kaffeemaschine, Eierkocher, Wasserkocher, Töpfe, Pfanne, Teller, Besteck. Kein Backofen.
    • Diele mit Holzofen
    • Auf der Terrasse des Ferienhauses befindet sich ein offener Kamin, der zum Grillen einlädt. Holz ist vorhanden, Grillkohle kann man in Bützow oder Sternberg kaufen.
    • Gartenfläche mit Spielwiese 500 qm
    • Großer Sandkasten
  • Baden
    • Flussbadestelle bei Klein Raden: Hier kann man sich in der langsam dahinfließenden Warnow abkühlen. Da braucht man keine Gegenstromanlage! Wir haben auch Schwimmwesten.
    • Labenzer See bei Klein Labenz (8 km): Dies ist mit einem großen Spielplatz und einem schönen Sandstrand eine der schönsten Badestellen der Region.
  • Kanuwandern
    • Man kann sich von der Kanustation in Sternberger Burg (6 km) nach Weitendorf (14 km) bringen lassen und mit dem Kanu zurückfahren: Sehr schöne Natur und viele Eisvögel!
    • Wir haben einen 4-er Canadier. Man kann ihn an unserem Grundstück in die Warnow einsetzen und ein bisschen die Warnow hoch oder runter paddeln.
  • Fahrrad fahren
    • Die Gegend lädt zum Radwandern ein. Man kann z.B. eine sehr schöne Tagestour von Klein Raden nach Klein Labenz machen (ca. 16-20 km).
  • Angeln
    • Man kann in der gesamten Region Angeln. Angelkarten kann man beim Fischer kaufen.
  • Essen
    • Riesenschnitzel gibt's im Gasthaus "Mühleneck" in Warnow (4 km).
    • Das beste Eiscafé befindet sich in Dobbertin (32 km). Außerdem dort: Ehemalige Klosteranlage, Dampferfahrt, See.
    • Frischer oder geräucherter Fisch: Donnerstags kommt der Fischer mit lautem Trompeten nach Klein Raden. Sehr zu empfehlen ist die geräucherte Forelle. Dazu etwas Meerrettich!
  • Natur und Umwelt
    • Das wildromantische Warnowdurchbruchstal beginnt an der Badestelle von Klein Raden. Man kann bequem bis zur Holzbrücke von Groß Görnow wandern.
    • In Eickhof (2 km) findet man eine "Wildwasserstrecke" und das Naturdorf.
    • Es gibt genug Seen, die erwandert, bebadet oder einfach nur genossen werden möchten. Kindern empfehlen wir die Mitnahme eines Keschers und eines Sammelgefäßes.
    • In Güstrow (30 km) befindet sich der Natur und Umweltpark (NUP): Riesenaquarium mit kleinem Aquatunnel; Wolfsrudel; heimische Tierwelt.
    • Ein Ausflug an die Ostsee ist immer lohnenswert, z.B. die Wilhelmshöhe (62 km) bei Warnemünde: Fossiliensammeln oder baden auf der Ostsee-Insel Poel (50 km).
  • Spaßbäder
    • "Oase" in Güstrow
    • "Wonnemar" in Wismar
  • Kultur
    • Boitiner Steintanz (bei Diedrichshof, 8 km): drei steinzeitliche Steinkreise im Wald.
    • Megalith-Gräber: bei Klein Görnow (7 km) und bei Katelbogen (16 km).
    • Ehemalige Klosteranlagen: Rhün (11 km), Neukloster (21 km), Dobbertin (32 km), Bad Doberan (49 km).
    • Kunst: Güstrow (30 km) ist die Ernst Barlach-Stadt: "Schwebender Engel" in der Kirche, Barlach'sche Atelierhaus, Inselsee.
    • Groß Raden (4 km): rekonstruierte Slawenburg (= Archäologisches Landesmuseum), Elchgehege, herrlicher Kinderspielplatz, Möglichkeit für Picknick.
    • Kalligrafie: In Baumgarten (8 km) befindet sich das romantische Café im alten Schulhaus mit einem riesigen Weidendom und Kräutergarten.
  • Stadt-Touren
    • Schwerin (44 km): Schloss mit Landtag, Park und sehr schönem Café. Innenstadt.
    • Wismar (42 km): Alte Hansestadt, schöne Altstadt, kleiner Hafen.
    • Rostock (52 km): Innenstadt (Universitätsplatz), Hafen.
    • Güstrow (30 km): Renaissance-Schloss mit Park, Kirche mit Barlach-Engel, Natur und Umweltpark, Inselsee
    • Warnemünde (62): Sehr schöne Altstadt, Hafen, Strandprommenade, Sandstrand, Fischverkauf direkt vom Kutter. Sehr zu empfehlen ist ein belegtes Brötchen mit Butterfisch. Köstlich!
    • Bützow (16 km): Rathhaus und Stadtkirche, Miniaturstadt = Nachbau der Bützower Innenstadt.
    • Alte (Kaiser)bäder: Boltenhagen (72 km), Rerik (60 km), Heiligendamm (55 km) & Kühlungsborn (55 km): Bäderbahn mit Dampflok "Molli"

Und dann noch eine kleine Zaubershow gefällig?

Und wenn Ihr von einem erholsamen Tagesausflug zurückkommt, dann könnt Ihr Euch noch auf eine kleine Zaubershow vom Zauberer und Bauchredner freuen. Denn die gibt es gratis dazu!

Mehr Informationen:
Kontakt zu do-miX dem Zauberer